Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

20, links und im VG-Rat Alzey-Land: Marco Haupt im Porträt

Er ist 20 Jahre alt und bereits Fraktionsvorsitzender der Linken im VG-Rat Alzey-Land: Marco Haupt ist ein politischer Frühstarter – Porträt eines „Kommunisten“ im Tarnmantel.

Von reiner Ideologie in der Politik hält Marco Haupt wenig. „Politische Ziele müssen in der Realität auch umsetzbar sein.“ Andererseits: Auf den berühmten Helmut Schmidtschen Satz, wer Visionen habe, solle zum Arzt gehen, sagt der 20-Jährige, der den Linken bereits mit 16 beigetreten ist: „Wer keine Visionen hat, hat in der Politik wenig verloren.“

Zum ganzen Artikel

Verwandte Nachrichten

  1. 4. Januar 2020 Kommentar zum Artikel in der Allgemeinen Zeitung

BlockTddZ

Eindrücke aus Hanau

Am Samstag, den 22. Februar waren wir bei einer Demonstration in Hanau. Der traurige Anlass: Ein rechter Terrorist hatte am Mittwoch zuvor in zwei Shishabars 9 Menschen aus rassistischem Motiv umgebracht, bevor er seine Mutter und sich selbst tötete.

weiter lesen...

Jugendparlament

Sind Sie für die Einrichtung eines Jugendparlaments in Alzey?