Kemal Gülcehre im Interview mit der Alzeyer Online Zeitung

2 Tage nach der konstituierenden Sitzung des Alzeyer Stadtrats bezieht unser Fraktionsvorsitzender Kemal Gülcehre in einem Interview mit der Alzeyer Online Zeitung Stellung zur Wahl der Beigeordneten und zum Abstimmungsverhalten unserer Fraktion. Hierbei entkräftet er die Vorwürfe der SPD in den sozialen Medien und macht deutlich, dass es Inhalte und nicht die Parteien oder Personaldebatten, sind, die seine Arbeit prägen.

Zum ganzen Artikel

Zum Klimaschutzbericht

In der letzten Stadtratssitzung wurde der Alzeyer Klimaschutzbericht vorgestellt, doch in Anbetracht der zunehmenden Umweltkatastrophen fällt er mehr als unbefriedigend aus, da er sich strikt dem Namen nach nur mit Klimaschutz befasst und das unmittelbar verbundene Thema Umweltschutz außer Acht lässt. Katastrophen wie das Insektensterben, Grundwasserverunreinigung und Feinstaub werden so beispielsweise nicht thematisiert, obwohl es unzweifelhafte Folgen der gescheiterten Umweltpolitik sind.