LINKE bringen antifaschistisches Kommunalprogramm in den Kreistag Alzey-Worms ein

Weiterhin soll die Öffentlichkeitsarbeit verstärkt werden, um über Ziele der Rechtsextremisten aufzuklären, so unter anderem mit Projekttagen und -wochen an den Schulen im Landkreis. Das antifaschistische Engagement der Bürgerinnen und Bürger soll unterstützt und gefördert werden.

"Der Rechtsextremismus ist eine dauernde Gefahr, der jüngste Neonazi-Aufmarsch in Worms und in Alzey haben dies wieder sehr deutlich gezeigt." so Kemal Gülcehre, stellv. Vorsitzender der Linksfraktion im Kreistag. "Deswegen ist ein geeintes Vorgehen aller demokratischen Kräfte im Kreistag erforderlich. Gemeinsam mit der Kreisverwaltung wollen wir verschiedene Maßnahmen angehen, um den Einfluss der Neonazis zurückzudrängen. Wir dürfen nicht warten, bis Nazis wieder Gewerkschaftshäuser stürmen, wir müssen jetzt handeln und wachsam sein." betont Gülcehre in einer Stellungsnahme.

Als weiteren Antrag bringen die LINKEN eine Resolution gegen Rechtsextremismus ein.

BlockTddZ

Eindrücke aus Hanau

Am Samstag, den 22. Februar waren wir bei einer Demonstration in Hanau. Der traurige Anlass: Ein rechter Terrorist hatte am Mittwoch zuvor in zwei Shishabars 9 Menschen aus rassistischem Motiv umgebracht, bevor er seine Mutter und sich selbst tötete.