Neuer Kreisvorstand DIE LINKE Alzey Worms

Am 03. Februar fand die Kreismitgliederversammlung der LINKEN Alzey Worms statt. Bei sehr guter Beteiligung aus dem gesamten Kreis wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Der neue Kreisvorstand ist jünger, weiblicher und auch größer geworden. Mit dem jetzt 12 Mitglieder großen Kreisvorstand hofft DIE LINKE in den Kommunen präsenter zu sein und ihre Arbeit besser zu verteilen.

Am 03. Februar fand die Kreismitgliederversammlung der LINKEN Alzey Worms statt. Bei sehr guter Beteiligung aus dem gesamten Kreis wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. Der neue Kreisvorstand ist jünger, weiblicher und auch größer geworden. Mit dem jetzt 13 Mitglieder großen Kreisvorstand hofft DIE LINKE in den Kommunen präsenter zu sein und ihre Arbeit besser zu verteilen.

Die Frauenquote liegt augenblicklich bei 31 Prozent. DIE LINKE wird darauf hinarbeiten, diese weiter auszubauen und mit emanzipatorischen Themen den Kreisverband zu stärken. Der Kreisvorstand freut sich, dass fast ein Viertel des Vorstands ebenfalls Mitglied der Linksjugend ist und wir somit nicht nur deutlich jünger geworden sind, sondern auch die Kommunikation mit der Linksjugend ausgebaut werden kann.

Erstmals gehören zwei Genoss*innen der neu gegründeten Verbandsgemeinde Wörrstadt und Genoss*innen der VG Alzey Land dem Kreisvorstand an. Wir verabschieden uns aber auch von unserem verdienten Genossen Johannes Knobloch, der zukünftig nicht mehr im Kreisvorstand sein wird und hoffen, dass der neue Kreisvorstand seine erfolgreiche Arbeit fortführen wird.

Die bisherigen Kreisvorstandssprecher Franz Lieffertz und Kemal Gülcere wurden mit großer Mehrheit als Vorstandssprecher wiedergewählt. Georg Gräff, der bei der vergangenen Oberbürgermeisterwahl 2018 in Worms für unsere Partei antrat, wurde zum Kreisschatzmeister gewählt und die Position als Kreisgeschäftsführer wird zukünftig von Thomas Kluba besetzt.

Außerdem wurden 8 Beisitzer*innen gewählt: Marco Haupt, Ellen Yetgin, Monika Gergely, Matthias Henninger, Philipp Kern, Gabriel Pals, Sevince Yilmaz, Isabell Lieffertz

Gegen den türkischen Angriffskrieg

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juni begann die türkische Armee mit einem Luftangriff auf Teile Südkurdistans. Hierunter waren das unter UN-Schutz stehende Flüchtlingscamp Mexmûr und auch die ezidische Şengal-Region.

RSS-Newsfeed

Bleibe stets auf dem Laufenden und erhalte alle Termine als RSS-Feed.

Hier abbonieren