Art und Weise der Stellenausschreibungen verbesserungswürdig

DIE LINKE. Worms kritisiert das Einstellungsverfahren für die Mitarbeiter*Innen bei dem kommunalen Kontroll- und Vollzugsdienst

" Am 9. Januar stellte die Stadtratsfraktion der Partei DIE LINKE eine Anfrage an die Stadtverwaltung Worms, wie Mitarbeiter*Inn kommunalen Kontroll- und Vollzugsdienst gesucht werden und bat um eine Zusendung einer Stellenausschreibung. Die Antwort entsprach den Befürchtungen des Fraktionssprechers Franz Lieffertz. Die Ausschreibung ist so gefasst, dass automatisch der Bewerberkreis stark eingrenzt wird, denn dieser Dienst ist laut Stadtverwaltung für Einschreitung bei Ruhestörungen, die Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs und für die Sicherstellung von Schrottfahrzeugen zuständig."

Zum vollständigen Artikel des Nibelungenkuriers

Tiere im Zirkus: Ein Spaß für alle – oder?

Vom 15. bis 24. Februar gastiert der Zirkus Manuel Weisheit in Alzey. Hauptattraktion sind vier Sibirische Tiger. Der Zirkus wirbt damit, dass die Tierhaltung den Zirkusleitlinien entspreche und jeder sich ein Bild von den Haltungsbedingungen machen darf.

Doch artgerechte Tierhaltung im Zirkus, ist das überhaupt möglich?