Neuer Stadtvorstand für Die Linke in Alzey

Alzey

Als Stadtverband der Linken in Alzey haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Besonders bei dieser Wahl waren die vielen Neumitglieder, die im letzten Bundestagswahlkampf gewonnen werden konnten und so direkt in die Arbeit des Stadtverbands eingebunden wurden. Viele der Neumitglieder waren auch vorher schon aktiv an der Gestaltung Alzeys beteiligt und wollen ihre Arbeit zukünftig gemeinsam noch stärker in die kommunalen Gremien tragen.

Die Wahl war ein notwendiger Schritt, um auf die großen Erfolge der Linken bei der Bundestagswahl Anfang 2025 und den damit verbundenen Veränderungen in der Mitgliederbasis vor Ort zu reagieren.

Unsere neuen Vorstandsmitglieder Filiz Kluba und Daniela Tovar, sowie Franziska Horres in beratender Funktion für sozialpolitische Fragen stellen sich nun für Alzey als starkes Trio vor. Erste erfolgreiche Zusammenarbeiten sind bereits mit dem Bundestagswahlkampf sowie einem Infostand am 7. Juni auf dem Roßmarkt erfolgt.

Mit der Restrukturierung möchte Die Linke in Alzey ein deutliches Zeichen setzen: Für soziale Gerechtigkeit, eine solidarische Stadtpolitik und eine starke Stimme für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Der neue Vorstand hat sich viel vorgenommen und startet mit großem Engagement in die kommenden Monate.

„Wir sind sehr motiviert, eine gerechte Sozialpolitik für Alzey zu betreiben und uns für das Wohl aller Bürger*Innen einzusetzen“, erklärt Franziska Horres (Erzieherin). 

Die Linke in Alzey lädt alle Interessierten dazu ein, sich aktiv an der politischen Arbeit zu beteiligen, Ideen einzubringen und gemeinsam für eine lebenswertere Stadt zu kämpfen.