Zum Hauptinhalt springen

„Elend und Leid verhindern!“

Die Tischlerwerkstatt von Casa Nova in Osthofen soll erhalten bleiben

Mit Bedauern und Entsetzen haben die Mitglieder des Stadtverbandes Worms DIE LINKE während ihrer Stadtverbandssitzung zur Kenntnis nehmen müssen, dass es Pläne gibt, die Tischlerwerkstatt Casa Nova in Osthofen zu schließen.

Laut einer Pressemitteilung von Kreisvorstandssprecher Franz Lieffertz sei sie seit ihrem Bestehen ein wichtiger Bestandteil der Drogenpolitik im Wormser Raum. „Durch sie konnten zahlreiche ehemalige Drogenabhängige wieder erfolgreich in unsere Gesellschaft eingegliedert werden. Dadurch wurde Leid und Elend verhindert und nebenbei unserem Land erhebliche Kosten erspart“.

Zum vollständigen Artikel

Gegen den türkischen Angriffskrieg

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juni begann die türkische Armee mit einem Luftangriff auf Teile Südkurdistans. Hierunter waren das unter UN-Schutz stehende Flüchtlingscamp Mexmûr und auch die ezidische Şengal-Region.

weiter lesen...

RSS-Newsfeed

Bleibe stets auf dem Laufenden und erhalte alle Termine als RSS-Feed.

Hier abbonieren