OB-Wahl in Worms: Georg Gräff tritt für Die Linke an

Worms

Neben Amtsinhaber Michael Kissel (SPD), CDU-Mann Adolf Kessel und dem Grünen Richard Grünewald hat jetzt die Partei „Die Linke“ einen OB-Kandidaten gekürt: den 40-jährigen Georg Gräff. Dieser wurde bei einer Mitgliederversammlung am Donnerstag bei nur einer Enthaltung nominiert.

Gräff wurde in Heppenheim an der Bergstraße geboren, er lebt aktuell in Worms. Der gelernte Einzelhandelskaufmann ist heute in der Personenbeförderung tätig. Gräff hat nach Angaben der Linken im Christlichen Kinder- und Jugendwerk „Arche“ mitgearbeitet. Aus dieser Tätigkeit heraus liege einer seiner politischen Schwerpunkte im Thema Bekämpfung der Kinderarmut. Auch die Behindertenarbeit ist ein Thema, dessen er sich annehmen möchte. In der Partei Die Linke sei Gräff zwar noch nicht lange Mitglied, aber bereits geraume Zeit Sympathisant, so Franz Lieffertz.

Zum Artikel der Wormser Zeitung