Für die Umwelt, gegen die AfD

Am 08. April veranstaltet die Fraktion der AfD in Rheinland-Pfalz einen Vortrag zum Thema „Diesel-Fahrverbote verhindern“. Redner ist der Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende für Wirtschaft und Verkehr Dr. Jan Bollinger.

Trotz seiner Position schreibt er in den sozialen Netzwerken kaum über Umwelt. Er regt sich höchstens mal über die Deutsche Umwelthilfe auf. Viel lieber hetzt er in seinen Beiträgen über Geflüchtete und spricht von Parallelgesellschaften, die sich in vielen Orten gebildet hätten.
Zu den Themen Feinstaub oder Klimawandel lässt sich bei ihm nichts finden. Wie denn auch, wenn die AfD als einzige Partei und entgegen den Fakten beides leugnet und keine Bedrohung der momentanen Umwelt sieht.

Uns ist der Klimawandel und unsere Luft wichtig, denn sie betreffen uns alle. Wenn wir über Dieselfahrverbote und Straßen reden, dürfen wir diese nicht außer acht lassen. Auch wir sind gegen Dieselfahrverbote, denn diese sind nur eine Verteilung des Feinstaubs, um die Grenzwerte punktuell wieder einhalten zu können. Doch wir fordern stattdessen Alternativen zum Diesel und zum Auto.

Wir fordern einen flächendeckend gut ausgebauten ÖPNV zum Nulltarif und wir finanzieren dies, indem wir die Subventionierung der manipulierenden Autokonzerne stoppen.

Gemeinsam arbeiten wir an einer Gesellschaft ohne Grenzen, in der es keine Nationalitäten mehr gibt, sondern nur noch Menschen.