Förderverein Lern- und Gedenkstätte Güterbahnhof Worms e.V.

Vertreter des Stadtverbandes Worms waren auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins am Donnerstag dem 4. Mai 2023

Die Linke unterstützt den Förderverein bereits seit dessen Gründung im 2022 in ihrem Anliegen, eine Gedenkstätte für deportierte Sinti, Roma und Juden zu errichten. Nun sind wir als Stadtverband auch offizielles Mitglied im Förderverein. Auf dieser Mitgliederversammlung erklärte der bisherige Vorsitzende Heiner Boegler, dass er dieses Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr fortführen werde. Stattdessen wird er künftig als Beisitzer sein Engagement fortsetzen.

Als Nachfolgerin wurde Dr. Erika Mohri zur Vorsitzenden gewählt. Wir gratulieren Ihr herzlichst für die Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Unsere Stadträtin Isabell Lieffertz wird die berechtigten Forderungen des Fördervereins auch im Wormser Stadtrat unterstützen.