LINKE bringen antifaschistisches Kommunalprogramm in den Kreistag Alzey-Worms ein

Weiterhin soll die Öffentlichkeitsarbeit verstärkt werden, um über Ziele der Rechtsextremisten aufzuklären, so unter anderem mit Projekttagen und -wochen an den Schulen im Landkreis. Das antifaschistische Engagement der Bürgerinnen und Bürger soll unterstützt und gefördert werden.

"Der Rechtsextremismus ist eine dauernde Gefahr, der jüngste Neonazi-Aufmarsch in Worms und in Alzey haben dies wieder sehr deutlich gezeigt." so Kemal Gülcehre, stellv. Vorsitzender der Linksfraktion im Kreistag. "Deswegen ist ein geeintes Vorgehen aller demokratischen Kräfte im Kreistag erforderlich. Gemeinsam mit der Kreisverwaltung wollen wir verschiedene Maßnahmen angehen, um den Einfluss der Neonazis zurückzudrängen. Wir dürfen nicht warten, bis Nazis wieder Gewerkschaftshäuser stürmen, wir müssen jetzt handeln und wachsam sein." betont Gülcehre in einer Stellungsnahme.

Als weiteren Antrag bringen die LINKEN eine Resolution gegen Rechtsextremismus ein.

Gegen den türkischen Angriffskrieg

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juni begann die türkische Armee mit einem Luftangriff auf Teile Südkurdistans. Hierunter waren das unter UN-Schutz stehende Flüchtlingscamp Mexmûr und auch die ezidische Şengal-Region.

RSS-Newsfeed

Bleibe stets auf dem Laufenden und erhalte alle Termine als RSS-Feed.

Hier abbonieren