Direktkandidatur zur Bundestagswahl für DIE LINKE. Alzey-Worms

Der Kreisvorstand der LINKEN des Kreisverbandes Alzey-Worms sowie Mainz-Mainz/Bingen freut sich bekanntgeben zu können, dass am Freitag, den 14.05.2021 Anja Läwen mit 100% der Stimmen im Wahlkreis 206 als Direktkandidatin für die Bundestagswahl gewählt wurde.

Kemal Gülcehre wurde ebenfalls einstimmig zum B-Kandidaten gewählt. Die Mitgliederversammlung zur Wahl des Wahlkreisbewerbers / der Wahlkreisbewerberin der Partei DIE LINKE für den 20.Deutschen Bundestag fand unter strengen Hgienemaßnahmen statt.

Anja Läwen (48, Förderschullehrerin) setzt sich für eine gerechtere Arbeitswelt ein, für eine konsequente ökologische Wende, für mehr Geschlechtergerechtigkeit und eine Bildungspolitik der Chancengleichheit. Schwerpunkte der politischen Arbeit von Kemal Gülcehre (51, Zimmermann), der gleichzeitig Vorstandsvorsitzender des Kreisverbandes Alzey-Worms ist, sind der Einsatz für Vielfalt und Toleranz sowie für eine Außenpolitik, die auf Dialog und Abrüstung setzt, anstatt auf Aufrüstung und Säbelrasseln. Faire Löhne sowie verbesserte Arbeitsbedingungen zum Beispiel in der Pflege sind ihm auch ein großes Anliegen.

Auf kommunaler Ebene setzen sich Anja Läwen und Kemal Gülcehre für ein erweitertes Hilfsangebot für von Gewalt betroffene Frauen ein sowie seit Jahren für den Neubau einer Obdachlosenunterkunft. Ihnen liegt eine gelungene Integration von Migratinnen und Migranten am Herzen und der kommunale Umwelt- und Naturschutz.